Für Sie erreicht: Neuer Trinkbrunnen in der Parkanlage Pölleritzergasse

Der Kinderspielplatz in der Parkanlage Pölleritzergasse ist bei Groß und Klein allseits beliebt. Bewegung an der frischer Luft fördert Geschicklichkeit, unterstützt den Bewegungsdrang, stärkt das Immunsystem und macht auf einem Spielplatz auch noch jede Menge Spaß!

Da die Sicherheit auf Spielplätzen allen Beteiligten ein großes Anliegen ist, hat man bereits vor einiger Zeit auf Antrag des freiheitlichen BR Ing. Wolfgang Ulbrich, die Einfriedung der im Nahbereich des Kinderspielplatzes befindlichen Hundeauslaufzone, instandgesetzt und auslaufsicher geschlossen.

Durch diese Maßnahme ist nun auch in der Hundezone für Hundehalter mit ihren vierbeinigen Freunden, für Spaß und Sicherheit gesorgt.

Ein ebenso großer Wunsch und wichtiges Anliegen von Eltern und Hundehalter war, die Errichtung eines öffentlichen Trinkbrunnens im Bereich der Parkanlage. Dieser konnte nun ebenfalls auf Antrag und zur großen Freude der freiheitlichen Bezirksräte, rechtzeitig zu Beginn der Sommerferien 2017, errichtet und bereits in Betrieb genommen werden.

Nun steht einem heißen Sommer nichts mehr im Wege. Kinder, Eltern aber auch unsere Fellnasen in der Auslaufzone, sowie alle anderen Besucher der Parkanlage, steht unentgeltlich bestes Wiener Hochquell-Trinkwasser für den großen Durst zur Verfügung!